Dienstag, 9. September 2008

Keynote-Vorhersage (09-09-2008)

Seit heute versuche ich mich vor neuen Newsmeldungen zu schützen bis die Keynote als Stream bzw. Podcast verfügbar ist. Das wird wahrscheinlich gar nicht so leicht (wie ihr mich ja schon kennt) und darum liegt die Betonung auch auf VERSUCHEN. Aber eine Vorhersage möchte noch abgeben:

- Musik wird gespielt und viele warten gespannt im Saal und vor dem Mac (wenige vor dem PC)

- Zuerst wird stolz über Verkaufszahlen gesprochen

- "Manches war nie so wie wir es uns vorgestellt haben ..." - Entschuldigung und Ausblick für Mobile Me

- Dann werden neue iPod-Ads vorgestellt

- iPod shuffle: wird evt. er ganz gestrichen, weil die andere Modelle dementsprechend günstig werden

- neuer iPod nano: weniger Kosten, mehr Speicher, mehr "starke" Farben, neues Design (leicht gekrümmt), noch kleiner als "nano", evt. auch bizarre Farben bzw. Abbildungen auf dem iPod)

- iPod touch: neue Firmware für bestehende Modelle, Design leicht verändert (mehr als eine Farbe, leicht gekrümmt)

- Ankündigung, dass eine Firmware-Update auch für das iPhone kommt

- The next big thing: Ja, ich weiß, vor ungefähr einer Woche oder mehr gab es neue Gerüchte, dass dieser Online-Service heute sicher nicht kommen wird. Aber ich bin mir aber sicher, dass es eine große Neuerung gibt: iTunes und der eingebaute iTunes Store werden verändert (z.B. besse App- und Videoverwaltung, kleine Verbesserungen auch für den Rest von iTunes, ab heute verfügbar, ABO-Modell wird neben dem erfolgreichen Verkauf in den iTunes Store eingepflegt)

So jetzt dürft ihr noch eure Vorhersage in die Kommentarfunkion oder mir via E-Mail senden. Und ein paar Stunden später könnt ihr mich dann auslachen, weil meine Einschätzung meilenweit von der Realität weg ist. ;-)

Update 1: Wenn ihr das gleich wie ich ausprobieren wollt, dann ist diese Homepage sicher nützlich: http://www.macrumors.com/2008/09/08/lets-rock-spoiler-free-keynote-stream/

Update 2 Ich kann es nicht fassen! Ich habe zum ersten Mal durchgehalten. Ich warte immer noch auf den Stream/Podcast. Bis jetzt weiß ich noch keine News. Hoffentlich bleibt es auch so ...

Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Das wird jetzt so ähnlich wie Bingo, oder?

- Tolles "Theater-Flair" mit Purpur-rotem Vorhang und "apple-liker" Musik.

- iPod-Verkaufszahlen, iTunes-Verkaufszahlen (irgendeine magische Zahl wurde überschritten), Marktanteile, Ranking der größten Musikverkäufer in den USA

- "Today we're are talking about the iPod"

- iPod shuffle in neuen Farben mit 2GB und noch günstiger

- neuer iPod nano: 8 und 16 GB - längliches, abgerundetes Format, wie auf den Spypics. Sechs verschiedene Farben. "Kampfpreis". Keine bahnbrechenden neuen Features

- JETZT kommt der neue Werbespot
- noch mal :-)

- iPod classic: Modellpflege. Metall bleibt, Gerät wird dünner, hat aber mehr Speicher (120 und 160 GB) - Preiskorrektur um je 30 $

- Neuer Werbespot

- iPhone/iPod touch FW 2.1 kommt in einer Woche

- Demonstration

- Neuer iPod Touch - Veränderung des Formfaktors in Richtung iPhone 3G - 16 und 32 GB - günstiger - 5 Farben, Metall bleibt

- iTunes 8 wie angekündigt: Grid View, Genius Sidebar, in Coco programmiert

- Demo

- Musik-Abo-Dienst

- TV-Serien in HD (vorerst nur in USA)

- Demo

- Danke und so.

- Old-School-Grammy-Musikact.

So. Ich weiß, dass das insgesamt eine konservative Schätzung ist und über jeden "Knaller" freue ich mich. Aber die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben und im Fall der Fälle a) freuen und b) auslachen lassen, dass man voll daneben lag.

Auf einen würdigen Apfelabend.

Gedankenstrudel hat gesagt…

Ich bin da auch eher vorsichtig. Apple wird auf diesem Event sicher nicht neue Macs etc. vorstellen. Das wäre ja (fast) so, als der neue Zune heute präsentiert wird. ;-) Über jeden neuen Knaller würde ich mich natürlich auch freuen.

Bald sehen wir ja, wie falsch oder richtig unsere Einschätzung war. Verfolgst du die Keynote live via Liveticker oder danach als Stream/Podcast?

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch einen schönen Keynoteabend!

Andreas hat gesagt…

Wenn schon denn schon... live in den Tickern ;-)
BTW: twitter.com/ndcooper

Dir einen schönen Apfelabend.