Sonntag, 25. Januar 2009

Mac mit dem iPhone steuern [iPhone]

Ich wollte euch schon immer ein paar Tricks zum iPhone und Mac präsentieren. Heute soll sich alles rund um die folgende Frage drehen:

"Wie kann ich meinen Mac vom iPhone aus steuern?"

Ja, das geht wirklich!

Durchgeführt mit: Mac OS X 10.5 Leopard (sollte mit ältereren Versionen ähnlich gehen).

Zuerst zur kleinen Vorbereitung:

Geht in iTunes oder am iPhone in den App Store und sucht dort nach "Mocha VNC Lite". Einach kostenlos herunterladen und installieren. Fertig!

Dann gebt ihr in Spotlight (auf die Lupe ganz rechts oben) "Sharing" ein. Als Alternative könnt ihr natürlich auch in den Systemeinstellungen (das Symbol mit den Rädchen im Dock) öffnen und dort auf "Sharing" klicken.

Dann müsst ihr in der linken Spalte "Screen-Sharing" und "File-Sharing" aktivieren. So sollte das dann ausschauen:Dann müsst ihr am iPhone euer WLAN (WiFi) aktivieren und die Nummer über "Computereinstellungen" in die VNC-App eingeben.

Voilà tout!

Noch Fragen? Dann ab damit in die Kommentarfunktion oder
via E-Mail an gedankenstrudel (ät) gmail.com

Keine Kommentare: